Hochzeit Bernhard & Christine

Am 08.10.2016 gaben sich unser Kamerad und Ausschussmitglieds Fankhauser Bernhard und seine Christine das Ja-Wort. Die Feuerwehr Mitterland rückte zu diesem freudigen Anlass mit eine Abordnung aus, um den beiden zu Ihrer Vermählung zu Gratulieren!

 

 

weitere Fotos gibt es hier

Einsatz Verkehrsunfall Schneebergstraße

Am 26.10.2016 wurde die Feuerwehr Mitterland  zu einem Einsatz, "Technische Hilfeleistung" bei einem Verkehrsunfall auf der Schneebergstraße alarmiert. 

Die Feuerwehr Mitterland war mit zwei Mann und einem Fahrzeug im Einsatz

 

 

Weitere Fotos gibt es hier

Feuerwehrausflug 29.10.2016

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug, zu welchen wieder alle Kameraden mit Begleitung eingeladen waren führte uns zum "Kufsteiner Haus" am Pendling und anschließend, mit einem Zwischenstopp auf der "Kala-Alm" zum Gasthof Schneeberg.

Die Erste Gruppe traf sich um 09:00 Uhr beim Feuerwehrhaus und bestieg den Pendling über den Ostgrad. Die restliche Mannschaft versammelte sich um 10:00 Uhr beim Parkplatz Schneeberg, um von tort aus den Aufstieg zu starten. Speziell für unser älteren Kameraden haben wir einen Schuttleservice zum Pedling organisiert, um auch ihnen die Teilnahme an unserem Ausflug zu ermöglichen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen am Pendlig und ein paar geselligen Stunden ging es, natürlich mit einer Einkehr bei der Kala Alm, zum Gasthof Schneeberg, wo wir den Ausflug mit einem Abendessen ausklingen ließen.

 

 

 

 

weiter Fotos gibt es hier!

Abschluss Frühjahrsübung 2016:

Am Freitag, 24.06.2016 hielten wir unsere letzte Frühjahrsübung gemeinsam mit der "Altherren - Gruppe" ab. 

Übungsobjekt: Gschwenter Hof

Übungsannahme: Verunglückte Person im Silo

 

 

Weiter Fotos gibt es in unserer Fotogalerie!

AmFreitag,24.06.2016 hielten wir unsere letzteFrühjahresübunggemeinsam mit der"Altherren - Gruppe"ab.

Übungsobjekt:GschwenterHof

Übungsannahme: Verunglückte Person im Silo

Schulung Passionsdienst 2016

Wie auch schon in den vergangen Spielsaison übernimmt auch in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr Mitterland wieder den Verkehrsdienst bei den diesjährigen Passionsspiele. Am 16.06 hielten wir dazu eine Schulung im Feuerwehrhaus ab, bei welche unsere Mitglieder über den genauen Ablauf informiert wurden. Weiter Infos zu den Passionsspielen gibt es auf http://www.passionsspiele-thiersee.at/.

 

 

 

 

Einsatz Verkehrsunfall 26.03.2016

Am Samstag, 26.März 2016 wurden wir um 05:25 Uhr gemeinsam mit der FF Vorderthiersee zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 30 Hinterthierseestraße im Bereich „Dreimühlen“ alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort, stellte sich heraus, dass die verunfallte Person das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Nach der Bergung des Fahrzeuges konnten wir gegen 07:00 wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Mitterland und Vorderthiersee mit 5 Fahrzeugen und mehr als 50 Mann, der Rettungsdienst sowie die PI Kufstein.

IMG 1757

 

 

 

1 & 2. Frühjahrsübung 2016

Am 26.04 starteten wir bei leider eher winterlichen Verhätniss  mit unsere 1. Frühjahrsübung beim "Hinterleitner Hof". Die zweite Fürjahrsübung hielen wir am 12.05.2016 beim "Vorderleitner Hof ab.

 

 

1. Frühjarhsübung - Atemschutztrupp bei der Bergung einer Person 

 

 

 

2. Früjahrsübung