Herbstübung mit FF Hinterthiersee

Am 09.10.2019 fand die diesjährige Herbstübung, welche durch die FF-Hinterthiersee in deren Einsatzgebiet ausgerichtet wurde, statt. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in entlegener Lage mit mehreren vermissten Personen. An der Übung nahmen die FF-Hiterthiersee mit 2 Fahrzeugen und 22 Mann sowie unserer Wehr mit 2 Fahrzeugen und 19 Mann teil.

WhatsApp Image 2019 10 10 at 06.40.09

2.Herbstübung

Am 19.09.2019 fand unsere 2. Herbstübung, welche wir beim Heizhaus in Kufstein abhielten, statt . Der Schwerpunkt der Übung, bei welcher 24 Feuerwehrmänner unser Wehr anwesend waren, lag bei den Bereichen Atemschutz und Personenrettung. 

 

 

75.Geburtstag

Am  11.09.2019 durften wir unseren Mitglied Fankhauser Stanis nachträglich zu seinem 75.Geburstag gratulieren. Wir möchten uns für seine Langjährige Mitgliedschaft in unserer Wehr bedanken und ihm nochmals alles Gute zu seine Geburtstag wünschen. 

25 Jahre Jugendfeuerwehr Thiersee 07.09.2019

 

Am 07.09.2019 veranstaltete die Feuerwehr Vorderthiersee den Tag der Jugendfeuerwehr beim Gerätehaus mit einem tollen Rahmenprogramm.

Für die Feuerwehr Mitterland war es besonders erfreulich, dass in diesen Zug Jonas Fankhauser von der Jugendfeuerwehr Thiersee in den aktiven Dienst der Feuerwehr Mitterland überstellt werden konnte. Ein besonderer Dank gilt hier der Feuerwehr Vorderthiersee, welche nun seit 25 Jahren eine Jugendfeuerwehr für alle Thierseer Wehren organisiert.

 

1. Herbstübung

Am 5.09.2019 fand unserer 1. Herbstübung statt, welche aufgrund der schlechten Witterung in eine Schulung im bzw. um unser Gerätehaus umgewandelt wurde. In 3 Gruppen wurden die trotz der Witterung zahlreich anwesenden Kameraden in den Bereichen Funk & Alamierung, Fahrzeug sowie auf unsere neue Schmutzwasserpumpe geschult.